Freitag, 19. April 2013

Endlich Frühling!!

Seit gut einer Woche sind die Temperaturen endlich da, wo sie um diese Jahreszeit sein sollten. Die Salweiden stehen in voller Pracht. Dem entsprechend aktiv sind natürlich auch die Bienen.
Die spannende Phase beginnt für mich am Montag, da hole ich einen Ableger von einem befreundeten Imker und starte in mein großes Abenteuer. Alles ist fertig und vorbereitet, die Damen können einziehen.
Apropos einziehen: den Bausatz habe ich letztlich nicht genommen sondern alles selber gebaut, vom Boden über die Zargen bis hin zum Trennschied und dem Deckel. Das hat nur einen Bruchteil gekostet, viel Spaß gemacht und nebenbei hab ich auch noch was gelernt. Das einzig langweilige war das Rähmchen bauen, drahten und Mittelwände einlöten. Aber auch das ist geschafft. Bilder davon gibt´s bald zu sehen.
Jetzt kann ich´s kaum noch erwarten. Morgen wird der Bienenstand aufgebaut, der ist nicht weit von mir, nur ca. eine Minute zu Fuß  Da kann ich öfter mal am Flugloch vorbeischauen und den Mädels bei der Arbeit zusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen