Freitag, 22. März 2013

Auf geht´s

Jetzt geht´s also richtig los.
Gestern Abend fand die erste Sitzung des hiesigen Imkervereins statt, außer mir war noch ein Neuling anwesend. Wir haben den Altersdurchschnitt ganz schön gedrückt. Nun muss nur noch das Wetter stimmen, damit es endlich losgehen kann. 
Die Beuten habe ich als Bausatz zum selber schrauben bestellt, alles in DNM. Bin gespannt, wie das funktioniert.
Apropos Wetter: es schneit wieder und die Temperaturen fallen noch tiefer in den Keller. Für heute Nacht sind Tiefstwerte um minus 15 Grad angesagt, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Aufgaben für die nächsten Tage sind noch genug. Zum einen heißt es lernen, der Fachkundenachweis Honig will erbracht werden und das Lehrmaterial zur Bienenzucht  ist auch noch nicht vollständig abgearbeitet. In einem Gespräch erfuhr ich heute zufällig von der Auflösung einer alten Imkerei, etliche Arbeitsmaterialien daraus wurden mir angeboten. Mal sehn, wie die Sachen aussehen und ob da was draus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen